Altstadtfest Kempen & Highland Games

Altstadtfest 2018

 

Der Werbering und die Veranstaltungsagentur XDREAM-Events haben für das Altstadtfest ein buntes Programm erstellt. Kempen feiert seine Altstadt, und auch die Highland Games finden (in diesem Jahr zum 15. Mal!) wieder auf der Wiese an der Kempener Burg statt. Dazu gibt es einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem die Geschäfte in der Altstadt von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet haben.

Auch in diesem Jahr sind Kempener und auswärtige Besucher herzlich in der schönen Altstadt von Kempen willkommen, um gemeinsam „königlich zu feiern und zu shoppen. Vom 04. bis zum 06. Mai lässt es der Kempener Werbering bei hoffentlich gutem Mai-Wetter wieder krachen. Geöffnet hat das Altstadtfest am Freitag von 19:00 Uhr bis 22:30 Uhr, am Samstag von 11:00 Uhr bis 23:30 Uhr und am Sonntag von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Wie schon in dem Jahr zuvor wird der Buttermarkt das Herzstück der Veranstaltung bleiben. Die Gäste werden dort beim Feiern bestens mit Live-Musik unterhalten.

Der Markt selbst findet in den Straßen der Fußgängerzone statt. Es wird eine Mischung aus verschiedenen Angeboten, wie zum Beispiel Kunsthandwerk, Mode, Ausgefallenem und vielleicht auch ein paar Neuheiten geben. Die Kulinarik wird dabei natürlich nicht zu kurz kommen und verschiedene Getränke- und Gastronomiestände werden das gemischte Angebot abrunden.

 

Die Party auf dem Buttermarkt beginnt am Freitag ab 19:00 Uhr mit der Band „Cover Company“. Die Band wird mit 80er und 90er Jahre Hits, Rock, Pop und aktuelle Chart-Hits für Stimmung sorgen.
Website: www.the-cover-company.de

Am Samstag beginnt der Tag auf der großen Bühne auf dem Buttermarkt um 10:00 Uhr mit der Begrüßung aller Teilnehmer der diesjährigen Highland Games. Anschließend ziehen die starken Frauen und Männer in Begleitung schottischer Pipe-Music zur Burgwiese, wo die Highland-Games bereits zum 15. Mal anlässlich des Altstadtfestes stattfinden.
Website: www.highlander-kempen.de

Am Nachmittag gibt es dann sehenswerte Aufführungen verschiedener Tanzgruppen aus der Region.

 

livehaftig

 

hands up

 

Nachdem die Sieger der Highland-Games geehrt wurden geht es auf dem Buttermarkt so richtig los: Freuen Sie sich mit uns auf die „NIL Coverband“, eine perfekt eingespielte Band, die mit ihrer unbändigen Spielfreude schon nach wenigen Takten den Funken überspringen lässt. Und was dabei rauskommt, ist ein ausgewogenes, anspruchsvolles Programm, das alle Genres bedient und damit wirklich jeden Musik-Fan anspricht. Das Erfolgsrezept liegt auf der Hand: Rockmusikalisches wird mit einer Portion Funk versehen. Dann verfeinert man das Ganze mit einer Prise Soul und gibt dem Song mit zwei Esslöffeln Pop und einem kräftigen Schuss Leidenschaft den letzten Pepp. Serviert werden die Leckerbissen von „Nil“ letztlich mit einer Spielfreude, die das professionelle Bandkonzept abrundet.
Website: www.nil-band.de

Am Sonntag startet das Altstadtfest um 11:00 Uhr, bevor die Kempener Geschäfte um 13:00 Uhr ihre Pforten öffnen und bis 18:00 Uhr zum verkaufsoffenen Sonntag einladen.

 

Die Bühne wird an dem Tag von den Blackpearls, dem Tanzsportkreis Tönisvorst, der City Dance School Krefeld und der Stagedream Academy bespielt. Ab 18:00 Uhr gibt es die zweite Siegerehrung der Highland Games an diesem Wochenende, die ein hoffentlich vergnügliches und erfolgreiches Wochenende in der Altstadt von Kempen abschließt.

Der Werbering freut sich, dass Geschäfte der Fußgängerzone ihren Verkaufsraum nach draußen ausweiten werden und so das Fest attraktiver machen. Selbstverständlich gibt es mit einem Karussell auch eine Attraktion für die kleinen Besucher des Festes.

Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns das Wetter so hold ist wie kürzlich bei unserem „Königlichen Frühling“, dem Frühlingsfest des Werbering, und wieder zahlreiche Kempener und Gäste zum Shoppen und zum ausgelassenen Feiern die Kempener Altstadt besuchen.

 

Nur noch wenige freie Stellflächen

Möchten Sie Ihre Produkte und Ihr Unternehmen ebenfalls noch auf dem Altstadtfest mit Highland Games präsentieren? Dann ist schnelles Handeln gefragt. Es sind nur noch wenige Plätze verfügbar.

Kontaktdaten für Presse und Aussteller
XDREAM-Events
Henning Schmitz
Oberheidkamper Str. 82
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 0 22 02 / 245 304
Telefax: 0 22 02 / 245 273
E-Mail: kempen@xdream-events.de